RudelMomente
Ihr Slogan


ÜBER MICH

Mein Name ist Carolin und ich bin die Inhaberin von RudelMomente. Seit mehreren Jahren belegte ich Kurse in der Hundeschule. Erst begleitete mich der Hund meiner Mutter und später mein eigener. Durch einen glücklichen Zufall durfte ich aushilfsweise einen Kurs für eine Stunde übernehmen und sollte eigentlich nur kurz aushelfen. In dem Moment machte es dann „Klick“ und meine Leidenschaft war entflammt.  Ich begann die Ausbildung zum Hundeverhaltensberater und Hundeernährungsberater bei der Akademie für Tiernaturheilkunde und beendete diese im Sommer 2019. Im Anschluss an die Ausbildung bei der Akademie für Tiernaturheilkunde absolvierte ich eine Ausbildung zur Assistenzhundetrainerin beim Deutschen Assistenzhundezentrum.

RudelMomente ist meine Herzensangelegenheit, der ich mich voll und ganz widme. Mein Team und ich möchten mit dir tolle Momente genießen, dir helfen, wenn es einmal brenzlich wird und dich auf dem Weg mit deinem Vierbeiner begleiten. 




 

Ausbildungen:

Juli 2019 – Februar 2020 

Deutscher Assistenzhundezentrum Ausbildung zum „Assistenzhundetrainer“

November 2018 - Februar 2019

ATN Ausbildung zum "Hundeernährungsberater"

September 2018 - Juni 2019 

ATN Ausbildung zum "Hundeverhaltensberater"


Seminare und Fortbildungen:

 

Februar 2020 

„Grundkurs Tiertraining. Wissenschaftliches Tiertraining mit Seehunden“ mit Dr. Sven Wieskotten 

Februar 2020

„Der ängstliche Hund aus der Perspektive von Neurobiologie und Klinischer Psychologie“ mit Dipl.-Psych. Robert Mehl 

Februar 2020

„Longieren mit dem Hund - mehr als nur im Kreis laufen“ mit Esther Würtz

Juli 2019

„Kind & Hund – Prävention von Beißvorfällen“ mit Aurea Verebes

Mai 2019

"Soll ich oder soll ich nicht? Aktuelle Empfehlungen zur Kastration bei Hunden." mit Sebastian Arlt, Sandra Goericke-Pesch, Axel Wehrend, Sophie Strodtbeck 

April 2019

"Agility Hoopers für Anfänger" mit Davina Schwochert 

März 2019

"Beobachten, Einschätzen, Eingreifen" mit Ute Heberer

Februar 2019

"Leinenzerrer, Flummies & Co. Umgang und Training mit dem impulsiven Hund" mit Katrin Voigt

Februar 2019

"Die Dominanztheorie - was steckt wirklich dahinter?" mit Gerd Schreiber

Dezember 2018

"Hunde verstehen - Warum tut er das?" mit Gerrit Stephan

September 2018

"Dummytraining für Anfänger und leicht Fortgeschrittene" mit Ilka Schumacher