RudelMomente
Ihr Slogan

Agility

Kursinhalt

Dieser Kurs stellt die Sportlichkeit und Agilität von dir und deinem Hund auf die Probe. Beim Agility wirst du verschiedene Hürden und Hindernisse mit deinem Hund überwinden. Dabei musst du aber nur nebenherlaufen. Die Parcours bestehen zum Beispiel aus verschiedenen Hürden zum Springen, aus Tunneln, Wippen und Reifen. Außerdem wird der Parcours wöchentlich wechseln, damit für genügend Abwechslung gesorgt ist. Es wird in regelmäßigen Abständen wird es einen Einsteigerkurs geben. Die Fortgeschrittenen treffen sich einmal wöchentlich. Vor dem Beginn der ersten Stunde ist ein Nachweis vorzulegen, dass der Hund einem Tierarzt vorgestellt wurde und dieser keine gesundheitlichen Einwende hat.


Für wen ist der Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die sich mit ihrem Hund gemeinsam sportlich betätigen wollen.


Aufwendungen

Eine Kursstunde für die Fortgeschrittenen kostet 12€, welche du direkt nach jeder Stunde zahlen kannst. Alternativ kannst du auch eine 5er oder 10er Karte erwerben. Die Anfängerkurse bestehen aus zehn Kursstunden und kosten 140€.
Mitbringen musst du viel gutes Futter, eine kurze und eine lange Leine (Schleppleine), einen Marker (Clicker oder du arbeitest mit einem Markerwort) und Geduld.


Wann geht es los?


Der Kurs findet immer mittwochs am 18:00 Uhr auf dem Hundeplatz statt. Um zu erfahren, wann es einen neuen Anfängerkurs gibt, sprich uns einfach an.

 
 
 
E-Mail
Instagram