RudelMomente
Ihr Slogan

Servicehund für Jedermann

 

Kursinhalt

Wer möchte nicht zuhause ein paar helfende Hände oder Pfoten haben? In diesem Kurs lernt dein Hund dir bei deinem Alltag zuhause zu helfen. Wir trainieren verschiede häusliche Situationen und wie dein Hund dir zur Hilfe gehen kann. Die trainierten, helfende Tätigkeiten richten sich dabei ganz nach der Gruppenbeschaffenheit. 


Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs richtet sich an alle Hunde, die ihre Halter unterstützen wollen. Die Hunde sollten mindestens 8 Monate alt sein und die Grundkommandos sicher beherschen. Es wäre ratsam bereits einen Clicker oder ein Markerwort im Voraus aufzutrainieren.

 

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs ist für alle Hunde ab 8 Monaten geeignet. Die teilnehmenden Hunde sollten ein gewisses Maß an Grundgehorsam besitzen.

 

Aufwendungen

6 Kursstunden kosten 90€. Solltest du einmal nicht können, wird es eine Nachholstunde geben. Die Kursgebühr muss vor Kursbeginn beglichen werde. Mitbringen musst du viel gutes Futter, eine kurze und eine lange Leine (Schleppleine), einen Marker (Clicker oder auftrainiertes Markerwort) und ganz viel Geduld. 

 

Wann geht’s los? 

Der Kurs beginnt am 26. Mai 2020 um 17:00 Uhr auf dem Hundeplatz.